Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:49

Thema: Channel, Tickets und Ingamesupport

Nabend zusammen :D

So meine lieben DTler, um den Support sowohl für den Staff als auch die User etwas einfacher, schneller und nachvollziehbarer zu gestalten, gibts jetzt hier mal ein paar Punkte die ihr beachten solltet. Wie der Titel schon sagt, gehts hier auch nur um die drei wichtigsten Sachen die mir jeden Tag ingame begegnen.

Channel
Der Worldchannel ist zum chatten da, der SNG-Channel ist zum Suchen von Grp da und der Supportchannel ist dafür da um Hilfe von einem GM zu erhalten. Da es nicht unter unzumutbare Härte fällt von einem User zu verlangen dem jeweils richtigen Channel zu joinen, möchte ich zu diesem Thema auch keine sinnlosen Diskussionen mehr hören oder lesen. Solange es mehrere Channel gibt, werden wir die User anhalten die Regeln die sie akzeptiert haben auch zu befolgen. Siehe dazu §4 - Channels. Auch wenn es von den meisten Usern sicher nett gemeint ist andere mit dem berüchtigten "fc" darauf hinzuweisen den Channel zu wechseln, ist es einfach nur störend. Haltet euch da einfach etwas zurück und lasst das mal unsere Sorge sein.
Es muss aber auch nicht für jede Frage auf einen GM gewartet werden, denn viele der Fragen können euch die User genauso beantworten. Das setzt natürlich voraus, dass User mit ernst gemeinten Fragen auf der einen Seite nicht permanent von unseren Möchtegernprogamern verarscht werden, und auf der anderen Seite den Antworten der User in den Channeln auch mal geglaubt wird.
Wenn hier jeder User etwas mehr auf sich selber und nicht nur auf andere achtet, müssten wir uns nicht jeden Tag mit Kicks und Mutes aufhalten.

Ingamesupport durch GM's
Ist ein GM ingame, und nicht grad mit anderen Sachen beschäftigt, wird er euch im Supportchannel auch antworten und sich Zeit für eure Fragen nehmen. Antwortet nach zwei- oder dreimaligem Fragen im support kein GM, könnt ihr davon ausgehen das zur Zeit keiner online ist. GM's mit Forderungen oder Bedingungen unter Druck zu setzen bewirkt in allen Fällen eigentlich nur, das euer Problem ganz hinten in der Prioritätenliste landet. Es gibt nunmal nicht für jedes Problem eine sofortige Lösung, und man muss auch mal akzeptieren wenn man durch einen GM um Geduld gebeten wird.

Tickets
Das Ticketsystem ist dafür da, um Probleme zu schildern wenn kein GM online ist. Damit ein Ticket vernünftig bearbeitet werden kann, sollte also in dem Ticket auch ein Prolem gemeldet werden.
Tickets mit folgenden und ähnlichen Inhalten werden gelöscht und nicht bearbeitet:
  • Hilfe!
  • Hab Problem!
  • /w me
  • das geht nicht
  • wtf?
  • usw usw usw

Alle anderen Tickets werden der Reihe nach vom ältesten zum neuesten abgearbeitet, die die online sind zuerst. Wurde euer Ticket gelöscht während ihr offline gewesen seid, schaut bitte zuerst in eure Post und macht nicht gleich ein neues Ticket auf. Auch bei den Tickets gilt: Wenn kein GM ingame ist erst mal andere User fragen. In vielen Fällen können auch die euch weiterhelfen.

Zusätzlich könnt ihr die GM's natürlich auch per PM im Forum oder über Messenger (wenn im Profil angegeben) erreichen. Auch im DT-TS3 kann man Support bekommen. Bei Bedarf kann ich auch gerne einen festen Termin einrichten, zu dem ein GM, beispielsweise im jeweiligen PT, für Anfragen direkt vor Ort ist.

Soviel dann dazu, ich musste das einfach mal loswerden. Wenn jeder User das ein klein wenig berücksichtigt, dürfte das auch alles leicht umzusetzen sein und sich weiter positiv auf das Klima hier auswirken.

Ich lasse den Thread mal bewusst offen damit ihr über die angesprochenen Punkte reden könnt. Alles was nicht zum Thema passt wird kommentarlos gelöscht oder mit Gelb bestraft, muss ich mir noch überlegen ;)

2

Montag, 2. August 2010, 08:36

Aus gegebenem Anlass /push

schmitzi13

unregistriert

3

Montag, 2. August 2010, 15:03

Zitat

Siehe dazu §4 - Channels. Auch wenn es von den meisten Usern sicher nett gemeint ist andere mit dem berüchtigten "fc" darauf hinzuweisen den Channel zu wechseln, ist es einfach nur störend.
ok wenns einer macht? sonst hängen gleich alle im sng^^

Lightmhere

unregistriert

4

Montag, 2. August 2010, 16:19

Zitat

Siehe dazu §4 - Channels. Auch wenn es von den meisten Usern sicher nett gemeint ist andere mit dem berüchtigten "fc" darauf hinzuweisen den Channel zu wechseln, ist es einfach nur störend.
ok wenns einer macht? sonst hängen gleich alle im sng^^

geht wsl darum, dass die meisten heldenhafterweise NUR "fc" posten und nicht in welchen channel man stattdessen wechseln soll.