Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DarkThunder-WoW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. November 2009, 18:42

How To: Tickets richtig schreiben

Hallo liebe DT-Community =)

Da ich selbst oft genug mitbekomme, dass Gamemaster durch unglaublich falsch formulierte, unhöfliche oder einfach nur bescheuerte Tickets davon abgehalten werden, sich um die wichtigen und auch gut ausformulierten Tickets zu kümmern, und die Ersteller solcher Tickets sich auch noch beschweren, warum sie keine Rückmeldung bekommen, schreibe ich einmal einen kleinen Guide, wie ein gut formuliertes Ticket aussehen soll, und wie eben nicht ^^

Wie erstelle ich ein Ticket?


Wenn ihr auf das "Fragenzeichen" klickt, kommt ihr hierhin:



Da klickt ihr dann auf "Problem melden"



und dann auf Ticket eröffnen



woraufhin ihr ein Textfeld bekommt, wo ihr nun euer Problem schildern sollt.



Was muss in dem Ticket stehen?


Ein gutes Ticket sollte ungefähr so aussehen (Reihenfolge sollte eigenhalten werden :p):

1. Eine freundliche Begrüßung
2. Eine genaue (!) Schilderung des Problems:
Wie kam es dazu?
Was ist das genaue Problem?
Was hast du bereits versucht, um das Problem selbst zu lösen?
3. Gegebenenfalls einen Motivationsschub für den Gamemaster alá "Schonmal Danke im Vorraus =)" ^^
4. Eine ebenso freundliche Verabschiedung

"Gutes" Beispiel


Ein "gutes" Ticket würde ungefähr so aussehen:

Zitat

Guten Tag =)
Ich habe folgenes Problem:
Eben habe ich im Wegekreuz (Brachland) die Quest "Ebenenschreiterbedrohung" gemacht, aber als ich alle Questgegenstände hatte und die Quest abgeben wollte, kam folgene Meldung:
"Questgegenstände konnten nicht gefunden werden"
Aber auch laut Questlog habe ich alle Questgegenstände in der Anzahl, in der ich sie brauche.
Im Questbug-Sammelthread stand nichts, habe bereits Cache- und WTF-Ordner gelöscht, brachte nichts :(
Schonmal Danke im Vorraus =)
MfG, Zirkusaffe.

(Anmerkung: Die Quest ist jetzt nicht wirklich buggy ^^)

"Schlechte" Beispiele


Jetzt kommen die absolut genialen Tickets, mit denen ihr nicht mehr erreichen werdet, als dass das Ticket gelöscht wird ;)

Zitat

Port pls


Zitat

ICH KANN DIE QUEST NICHT ABGEBEN, WIESO?????????????????? -.-


Zitat

Kannst du mir mal T8 adden? Wenn nicht sag ich das Blizzard mit eurem server, hab so schon 3 Server geschlossen


Zitat

Ey, was soll denn der Mist? Help pls


Zitat

Bin tot, rezz mich!


usw. usw. ... ^^ Ich denke ihr wisst, was ich meine ;)

~Guide Ende~


So, hoffe der Guide ist mir gelungen, und das ich den GMs etwas Arbeit erspare und Neulingen die Welt des Support's etwas näher gebracht habe ;)
MfG, Zirkusaffe.

Guide made by Zirkusaffe, Thx again

2

Dienstag, 7. September 2010, 20:42

/push...

auf "jemand da .."

"hab Problem meld dich.."

reagiere ich immer noch NICHT, sind kommentarlos gelöscht !

Schreibt wenn, euer Anliegen, oder wartet bis sich ein GM im support Channel meldet, wenn ihr keine Lust dazu habt, aber erwartet keine Antwort.

Mfg Tine

3

Dienstag, 7. September 2010, 20:51

xD "Kannst du mir mal T8 adden? Wenn nicht sag ich das Blizzard mit eurem server, hab so schon 3 Server geschlossen "
Das ist ja heftig..ich muss grad so lachen. :D:D
Aber gut das die Formalitäten nun geklärt sind :)

PS:hat das mal echt jemand geschieben ??:D:D

Morgano

unregistriert

4

Dienstag, 7. September 2010, 20:54

Naja so in der Form hab ichs noch nicht erlebt..
Aber wenn du mal wüsstes was wir für einen scheiß bekommen...
Unglaublich

5

Dienstag, 7. September 2010, 21:02

Ja ich denke viele User sind in dem Glauben ihr seid die "Nannys" für alles.
Nur leider weis man nich ob die meisten User das hier lesen. siehe Howto Bg thread von Yaku

/e: Und wie reagiert man auf so ne "Drohung"? :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cujo« (8. September 2010, 15:58)


6

Dienstag, 7. September 2010, 21:05

Kannst du mir mal T8 adden? Wenn nicht sag ich das Blizzard mit eurem server, hab so schon 3 Server geschlossen


Oh ja, das gabs wirklich und ich habs bearbeitet xD

Muss mal gucken, vllt hab ich sogar noch iwo den Screen davon :P

Morgano

unregistriert

7

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:02

//push

Aus gegebenen anlass möchte ich das hier gerne noch mal pushen ;)

Bitte gebt euch ein wenig Mühe bei den Tickets :)

esanna1

unregistriert

8

Donnerstag, 6. Januar 2011, 00:38

/PUSH

aus einem offiziellen forum:


ich hab auch mal zum spaß n ticket geschrieben ob ich lieber pizza oder lasagne essen soll



die antwort:



"Wenn du nicht so eine GM-Figur wie wir haben willst iss lieber einen Nährstoffreichen salat"

Morgano

unregistriert

9

Freitag, 5. August 2011, 15:35

/push
um noch einmal dieses Thema ins Blickfeld zu schieben

Ein wenig mühe geben ist nicht schwer ;)

dekar86

unregistriert

10

Freitag, 5. August 2011, 19:42

Servus

Ich schätze mal das es sich nie ändern wird, mit der ticket erstellung.

ich zum beispiel habe das prob wenn ich mal ein ticket schreibe muss ich das 5 mal editieren das es in der länge passt^^

und selbst dann fehlt immer noch ein großteil und 2 nach einander kann ich ja nicht machen^^

deswegen nicht wundern wenns bei mir mal nicht zu ausführlich ist oder das danke im vorraus fehlt^^

das ist dann nur platzmangel^^

aber btw

was sollte heute noch jemand mit t8 addet mir lieber t10,5 XD sonst mach ich gar nichts ausser eben drauf warten bis genug läuft das ich es bekomme^^

greetz roland